Neue Trainingszeiten für 4-6 Jährige


Die Handballabteilung der JSG Bischofsheim/Gustavsburg bietet ab November eine neue Trainingszeit für 4-6 Jährige an.

Die kleine Ballsportgruppe trifft sich montags von 17-18 Uhr in der Gustav-Brunner-Halle vorerst im Gymnastikraum.

Kevin Neuroth und Lisa Leberfinger möchten die Montagsgruppe wieder ins Leben rufen und den Kleinsten der Abteilung mit vielen Spielen mit und um den Ball den Spaß am Handballsport weitergeben. Kevin hat einst seine Handballkarriere auch bei den Minis in der Brunner-Halle begonnen und freut sich zusammen mit Lisa auf die neue Trainingsstunde.

Nach wie vor findet für die 7-8 jährigen ballbegeisterten Kinder die Übungsstunde Donnertag von 16:30-18:00 Uhr in der Gustav-Brunner-Halle statt. Wer Lust hat ist herzlich willkommen einfach mal vorbei zu schauen.

Weitere Infos bei Claudia Lamb : 06134 - 5 25 33

 

Handball-Aktion in der Gustav-Brunner-Schule

Die Handballabteilung der JSG Bischofsheim/Gustavsburg war vergangenen Mittwoch zu Gast in der Gustav-Brunner-Schule um bei einem Aktion-Tag den Grundschüler den Handballsport vorzustellen.

Die Jugendkoordinatorin und lizenzierte Handballtrainerin Yvonne Thon (unterstützt von der Jugendleiterin und Minitrainerin Claudia Lamb) kam für einen ganzen Vormittag in die Schule um mit allen Erst- und Zweitklässlern jeweils eine Schnupperstunde im Rahmen des Unterrichts abzuhalten.

Dies sollte den Kindern ein Vorgeschmack auf die Anfang Februar startende AG bieten, die dann wöchentlich vom Verein in Absprache mit der Schule angeboten wird.

Bei verschiedenen Ballspielen hatten an diesem Vormittag alle viel Spaß. Ebenso eifrig dabei waren alle auch bei den koordinativen Ballübungen und sehr interessiert an der Einführung in die Regelkunde.

Allen denen es beim Aktion-Tag gefallen hat sind natürlich herzlich eingeladen entweder bei der Schul-AG dabei zu sein oder auch im wöchentlichen Handballtraining der GuBis donnerstags von 16:30-18:00 Uhr in der Brunner-Halle in Gustavsburg vorbei zuschauen.

Bei Fragen: Claudia Lamb : 06134 - 5 25 33

QR-Code