Neue Trainingszeiten für 4-6 Jährige


Die Handballabteilung der JSG Bischofsheim/Gustavsburg bietet ab November eine neue Trainingszeit für 4-6 Jährige an.

Die kleine Ballsportgruppe trifft sich montags von 17-18 Uhr in der Gustav-Brunner-Halle vorerst im Gymnastikraum.

Kevin Neuroth und Lisa Leberfinger möchten die Montagsgruppe wieder ins Leben rufen und den Kleinsten der Abteilung mit vielen Spielen mit und um den Ball den Spaß am Handballsport weitergeben. Kevin hat einst seine Handballkarriere auch bei den Minis in der Brunner-Halle begonnen und freut sich zusammen mit Lisa auf die neue Trainingsstunde.

Nach wie vor findet für die 7-8 jährigen ballbegeisterten Kinder die Übungsstunde Donnertag von 16:30-18:00 Uhr in der Gustav-Brunner-Halle statt. Wer Lust hat ist herzlich willkommen einfach mal vorbei zu schauen.

Weitere Infos bei Claudia Lamb : 06134 - 5 25 33

 

Fördertraining aller Alterklassen

Am Samstag den 04.11.17 trafen sich die Handballmannschaften der JSG Bischofsheim/Gustavsburg zum gemeinsamen Fördertraining in der Sporthalle der IGS Ginsheim.

Unter der Leitung von Jugendkoordinatorin Yvonne Thon standen drei Stunden Training für alle Altersklassen des Vereins auf dem Programm. Von den Minis bis hin zur weiblichen C-Jugend waren insgesamt 20 Kinder der Einladung zum Training gefolgt.

Neben intensiven Koordinationsübungen, Parteiballspielen mit verschiedenen Regelvarianten wurde auch an der Schlagwurfhaltung gefeilt. Für alle Trainer der Spielgemeinschaft war es ein interessanter Vormittag bei dem sie neue Trainingsinhalte aufnehmen und die Kinder sehr engagiert bei der Sache sehen konnten. Im abschließenden gemischten Handballspiel war es wiederum klasse das soziale Miteinander unter den verschiedenen Altersklassen ( 4-14 Jahre) zu beobachten.

Schon heute freuen sich alle auf das nächste Fördertraining im neuen Jahr.

QR-Code