Neue Traingszeiten der Handballjugend

Bei der Handballjugend der JSG Bischofsheim/Gustavsburg tut sich im Moment Einiges. Nachdem die Schulaktion in Bischofsheim ein großer Erfolg gewesen ist und die wöchentliche AG in Gustavsburg nach wie vor läuft Woche, wird man nun auch bei den älteren Jahrgängen versuchen neue Kids für den Handballsport zu gewinnen.

Eine geplante Aktion “Bring a friend“ steht in der Startlöchern und wird bestimmt auch für großes Interesse in der eigenen Reihen der GuBis sorgen. Wer sich diese Aktion und den Handballsport mal näher ansehen möchte ist jeder Zeit herzlich willkommen zu den Trainingszeiten in den Mainspitz-Hallen vorbei zuschauen.

Angefangen bei den Minis (5-8 Jahre) Donnerstag von 16:30-18:00 Uhr und der E-Jugend (9-10 Jahre) 17:30 Uhr-19:00 Uhr in Gustavsburg in der Gustav-Brunner-Schule, sowie Mittwoch in Bischofsheim von 17:30-19:00 Uhr in der Kreissporthalle. Die weibliche und männliche C-Jugend (11-14 Jahre) Dienstag in der IGS Ginsheim Halle B und Donnerstag in der Kreissporthalle in Bischofsheim jeweils von 18:00-19:30 Uhr.

Am kommenden Wochenende geht es dann aber erst mal wieder auf die traditionellen Abschlussfahrt. Dieses Jahr führt es die GuBis nach Wolfstein in der Pfalz. Eine bunt gemischte Gruppe aus knapp 50 Personen im Alter von 5-55 wird mit viel Spiel und Spaß das Wochenende gemeinsam verbringen.

Weitere Infos bei Claudia Lamb : 06134 - 5 25 33
 

 Handballjugend in der Georg-Mangold-Schule

Die Handballabteilung der JSG Bischofsheim/Gustavsburg war letzte Woche (12.-16.03) zu Gast in der Georg-Mangold-Schule in Bischofsheim.
 
Im Rahmen der Projekttage konnten die Grundschüler der zweiten Klassen an zwei Vormittagen einiges über den Handballsport lernen.

Mit viel Spaß und temporeichen Rhythmen beim obligatorischen Aufwärmen mit und ohne Ball brachten Yvonne Thon (Jugendkoordinatorin und Lizenztrainerin) und Claudia Lamb (Jugendleiterin und Mini-Trainerin) die insgesamt 107 Kinder teilweise ganz schön ins Schwitzen.

Schließlich gab es neben reichlich Regelkunde, die von allen interessiert verfolgt wurde und vielen Übungen am Ball, ein abschließendes Handballturnier der Klassen gegeneinander.

Da die Aktion geknüpft an eine Grundschulaktion vom hessischen Handballverband vom Herbst vergangenen Jahres war, konnte zum Abschluss noch jedem Kind ein T-Shirt als Erinnerung überreicht werden. Die JSG erhofft sich mit dieser Aktion einige Neuzugänge. Alle interessierten Kinder sind herzlich eingeladen nach den Osterferien in den Trainingseinheiten vorbeizuschauen.

Weitere Infos bei Claudia Lamb : 06134 - 5 25 33

Newsletter

Sie möchten gerne regelmässig über die neusten Themen informiert werden? Dann melden Sie sich einfach hier für unseren kostenlosen Newsletter an:
QR-Code