Handballjugend in der Georg-Mangold-Schule

17.03.2018 | Claudia Lamb
Die Handballabteilung der JSG Bischofsheim/Gustavsburg war letzte Woche (12.-16.03) zu Gast in der Georg-Mangold-Schule in Bischofsheim.


Im Rahmen der Projekttage konnten die Grundschüler der zweiten Klassen an zwei Vormittagen einiges über den Handballsport lernen.

Mit viel Spaß und temporeichen Rhythmen beim obligatorischen Aufwärmen mit und ohne Ball brachten Yvonne Thon (Jugendkoordinatorin und Lizenztrainerin) und Claudia Lamb (Jugendleiterin und Mini-Trainerin) die insgesamt 107 Kinder teilweise ganz schön ins Schwitzen.

Schließlich gab es neben reichlich Regelkunde, die von allen interessiert verfolgt wurde und vielen Übungen am Ball, ein abschließendes Handballturnier der Klassen gegeneinander.

Da die Aktion geknüpft an eine Grundschulaktion vom hessischen Handballverband vom Herbst vergangenen Jahres war, konnte zum Abschluss noch jedem Kind ein T-Shirt als Erinnerung überreicht werden. Die JSG erhofft sich mit dieser Aktion einige Neuzugänge. Alle interessierten Kinder sind herzlich eingeladen nach den Osterferien in den Trainingseinheiten vorbeizuschauen.

Weitere Infos bei Claudia Lamb : 06134 - 5 25 33
 

QR-Code